Girls-Day am 14. April 2011

Am 14. April 2011 fanden zum dritten Mal Veranstaltungen im Rahmen des Girls-Day an der Theodor-Litt-Schule in Gießen statt.

Die 24 teilnehmenden Mädchen waren in einem Alter von 10 bis 16 Jahren und haben wieder einmal gezeigt, wie aktiv und interessiert sie an naturwissenschaftlichen und technischen Themen sind. Begleitet wurden die Mädchen von Schülerinnen der 13. Klasse des beruflichen Gymnasiums, Annika Hoth und Sarah Rohr, die zur Zeit ihre Abiturprüfungen ablegen.

Mit der Elektrotechnik machten sich die Mädchen vertraut, indem sie den Roboter Theoli bauten, was allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Girls-Day 2011 an der Theodor-Litt-Schule Girls-Day 2011 an der Theodor-Litt-Schule

Die Bauanleitung für "Theoli" kann hier heruntergeladen werden.

Im Multimedialabor der Theodor-Litt-Schule haben die Mädchen in modernster Arbeitsumgebung ihre erste eigene Webseite erstellt. Besondere Begeisterung rief die Ausstattung mit Mac-Rechnern hervor.

Girls-Day 2011 an der Theodor-Litt-Schule Die Webseiten der Mädchen können hier bewundert werden:

Michaela Melis Deniz Miri Mausi Lollipop
Jenny Franziska Theresa Annika Michèle A-R-S-Schülerin
Domi Hanna Elif Fabi Betty Michelle
Agnes Mari Mausi Ayse Nora Muna